Griechenland-Rhodos - Strandidylle

Rhodos

Rhodos – Fotos von der Sonneninsel in Griechenland

Ich zeige euch in meinem Beitrag die schönsten Fotos von meiner Reise nach Griechenland auf die Insel Rhodos.

Wer von sonnigen Stunden träumt, ist auf Rhodos, der Sonneninsel, wie sie genannt wird, genau richtig. Du hast viele Möglichkeiten deinen Urlaub zu gestalten. Der Strand gibt dir die Möglichkeit, den ganzen Tag in der Sonne zu verbringen. Such dir aber lieber ein schattiges Plätzchen, denn die Sonne meint es nicht nur gut mit dir. Die sanfte Brise vom Meer gibt dir die Illusion, dass du noch gar nicht so viel Zeit in der Sonne verbracht hast. Und erst am Abend bemerkst du deinen heftigen Sonnenbrand. Sonnencreme aller Art kann dir helfen, wenn du einen langen Strandspaziergang vorhast. Doch auch im Inland der Insel gibt es viel zu entdecken. Die antiken Ruinen und Bauwerke aus der Zeit der Besatzung durch die Ritter des Johanniterordens sind monumentale Denkmäler an eine historisch interessante Zeit. Neben den kilometerlangen Sandstränden kannst du auch die imposante Bergwelt erkunden. Ursprüngliche Dörfer findest du dort eher als in den belebten Küstenorten. Liebst du die ruhigere Seite der Insel, dann bist du im Süden richtig, der ist noch nicht so überlaufen, vor allem, wenn du in den Ferienmonaten Urlaub buchen möchtest.

Die Altstadt von Rhodos-Stadt zeugt mit der mittelalterlichen Ritterstraße und dem festungsartigen Großmeisterpalast von vergangenen Zeiten. Nach seiner Eroberung durch die Osmanen und der anschließenden italienischen Besatzung beherbergt der Palast heute ein historisches Museum, das es zu besuchen lohnt.

Sylvia Mönnich hat euch die schönsten Fotos von ihrer Reise nach Griechenland auf die Sonneninsel Rhodos gezeigt.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top