Bautzen

Bautzen

Bautzen ist eine großartige Stadt, die es sich ausgesucht hat, im Süden an die herrliche Berglandschaft der Lausitzer Bergketten zu grenzen und im Norden die ausgedehnten Heide- und Teichlandschaften des Oberlausitzer UNESCO-Biosphärenreservats zu wissen. Der naturliebende Urlauber kann beides haben: Bautzens Stadtleben, mittelalterliche oder moderne  Architektur. Oder aber den sanften Tourismus in die Bergwelt, zu den Wäldern, Wiesen und der Teichlandschaft rund um Bautzen und nur wenige Kilometer von der Stadt entfernt. Ein Spaziergang durch die Tausendjährige lohnt sich für jeden, der Bautzen noch nicht kennt, aber auch für viele Ortsansässige gibt es immer wieder Neues zu entdecken. Und das soll auch so bleiben.

Liebes Bautzen,

als Tausendjährige warst du schon immer der Mittelpunkt vieler geschichtlicher Ereignisse. Du hast viel Gutes, aber auch so manche dunkle Zeit erlebt. Das Wichtigste jedoch waren deine Bewohner und Bewohnerinnen. Sie haben nie aufgegeben, manche Verluste überwinden müssen und immer an die Zukunft geglaubt. Liebes Bautzen, so soll es auch in Zukunft bleiben. Vieles hat sich verändert in den letzten Jahren. Wenn wir über die Friedensbrücke fahren , sehen wir deine Türme strahlen und das historische Antlitz der Stadt in einem neuen Gewand.

Davon zeugen meine eindrucksvollen Fotos, manchmal auch von Ecken, die nicht auf den ersten Blick zu erkennen sind.

Spaziergang durch Bautzen

Einheimische und neugierige Touristen wollen dich bei Stadtrundgängen und Spaziergängen in deinem mittelalterlichem Charme glänzen sehen. Sie wollen deine Museen und Ausstellungen besuchen und in all deinen Geschäften persönlich und vor Ort einkaufen gehen. Bautzen, du bist immer einen Besuch, wie meine Fotos aus den letzten Jahren zeigen. Auf meiner Tour durch die wunderschön restaurierte Altstadt haben mich die Mittelaltermädels begleitet. Jugendliche, die sich extra für mich in nachgestaltete mittelalterliche Kostüme geworfen haben und genauso viel Spaß am Fotoshooting hatten wie ich.

Lassen Sie sich von meinen schönsten Fotos überraschen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top