Finnland-Polarnacht in Yllaesjaervi im Dezember 2018

Finnland-Polarnacht in Yllaesjaervi

Ich zeige euch in meinem Beitrag die schönsten Fotos von meiner Reise nach Finnland zur Polarnacht im Dezember 2018. Wir haben die Orte Yllaesjaervi und Levi in der lappländischen Region Finnlands besucht, eine Huskyschlittentour und eine Rentierfahrt unternommen, haben uns das Snowvillage Lainio angeschaut und den Weihnachtsmann getroffen.

Finnland-Polarnacht in Yllaesjaervi – tolles Erlebnis

Mittsommernacht im hohen Norden ist jedem ein Begriff. Die Sonne geht nie unter. Aber was ist nun Polarnacht? Die Nacht hört nie auf? Wir waren auf Spurensuche im Norden Finnlands und wollten uns von diesem Erlebnis einen Eindruck verschaffen. Na gut, wer wirklich das komplette Programm der Polarnacht erleben will, müsste noch ein Stückchen nördlicher reisen  … Spitzbergen, Grönland … . Aber auch hier in unserem Lieblingshotel „Aurora Estate“ in Ylläsjärvi war es urig gemütlich, wenn der Tag erst nach 10.00 Uhr beginnt und gegen 15.00 Uhr schon wieder endet. Das Licht gegen Mittag ist ein ganz besonderes, fast wie die „blaue Stunde“ in unseren Breiten. Seht selbst die tolle Stimmung im finnischen Winter zur Vorweihnachtszeit.

Ich habe euch in meinem Beitrag die schönsten Fotos von meiner Reise nach Finnland zur Polarnacht im Dezember 2018 gezeigt. Wir haben die Orte Yllaesjaervi und Levi in der lappländischen Region Finnlands besucht, eine Huskyschlittentour und eine Rentierfahrt unternommen, haben uns das Snowvillage Lainio angeschaut und den Weihnachtsmann getroffen.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.