Spitzbergen-Fotos von der spektakulären Reise rund um Spitzbergen

Spitzbergen-Fotos von der spektakulären Reise rund um Spitzbergen:

Ich zeige euch meine schönsten Fotos, die auf meiner Reise rund um Spitzbergen, auf der Insel selbst und auf unserem umgebauten Eisbrecher „Multanovsky“ entstanden.

Spitzbergen-Tolle Fotos einer spektakulären Reise:

Svalbard oder Spitzbergen? Egal wie man die Inselgruppe nennt, die Reise in den äußersten Norden war meine spektakulärste Reise mit unglaublichen Eindrücken. Natur pur begegnete mir auf allen Landgängen, die wir mit einem einfachen Zodiac unternommen haben. Unser Bleibe, die „Professor Multanovsky“ war ein ehemaliges Forschungsschiff des Arktis-Antarktis-Instituts in St. Petersburg, das uns sicher durch die raue See rund um die Inselgruppe schiffte. Gummistiefel und wasserfeste Kleidung waren ein Muss, denn so ein Zodiac landet nie am Strand, sondern immer einige Meter im Wasser davor. Belohnt wurde ich mit einzigartigen Impressionen der unbesiedelten und ursprünglichen, hocharktischen Wildnis, mit Blicken auf bizarre Eisfelder und Packeis, Moränenlandschaft, Treibholz und verlassene Walfängerunterkünfte aus dem vergangenen Jahrhundert. Eine Erfahrung für alle Sinne, die ich nicht missen möchte.

Hier habt ihr meine schönsten Fotos gesehen, die auf meiner Reise rund um Spitzbergen, auf der Insel selbst und auf unserem umgebauten Eisbrecher „Multanowsky“ entstanden sind.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top