Weltgluecksreport-Fotos vom „Glück“

Weltgluecksreport-Was ist Glück?

Hier seht ihr tolle Fotos, die zum Thema „Glück“ passen.

Wusstet ihr, dass es jährlich einen Weltglücksreport gibt?

Der jüngste ist am 20. März 2019 veröffentlicht worden. Und was glaubt ihr, wo die glücklichsten Menschen wohnen? Im Norden! Finnland belegt zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz, gefolgt von Dänemark, Norwegen und Island auf den folgenden Rängen. Und wo steht unser Heimatland? Traurige Wahrheit ist es, dass wir uns von Platz 15 auf Platz 17 verschlechtert haben. Dabei ist Deutschland doch ein so lebenswertes Land. Warum sind die Deutschen dann nicht glücklicher? Glück ist relativ. Befragt wurden immerhin Menschen aus 156 Länder, wie glücklich sie sich fühlen. Da ist ein 17. Platz nicht der schlechteste, immerhin liegen die US-Bürger noch zwei Plätze hinter Deutschland. Glück kommt selten allein. Das meint jedenfalls Dr. Eckart von Hirschhausen. Und der muss es ja wissen, er hat schon viele Beiträge zum Thema „Glück“ veröffentlicht. Oft ist man glücklicher, wenn man die Freude teilen kann, sei es mit dem Partner oder mit Freunden.

Ich habe in meinem Foto-Fundus gestöbert.

Auf welchem Foto kann man Glück „sehen“?

Das war nicht so einfach, denn Glück kann die unterschiedlichsten Facetten haben. Manchmal reicht es zum Glücklichsein eine farbenfrohe Blüte im Abendwind zu betrachten. Oder einen Gewitterguss aus der sicheren Perspektive des Hotelfensters. Sonnenschein macht die Menschen automatisch glücklicher, noch besser ist ein grandioser Sonnenuntergang am Meer in ihrem Lieblingsort.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.